Silobrand in Ampfurth

16.08.2014  Die Feuerwehren Ampfurth und Schermcke wurden am Samstag um 10..55 Uhr zu einen Silobrand in Ampfurth alarmiert. Kurze Zeit später ließ der Einsatzleiter die Feuerwehr Oschersleben mit einer Wärmebildkamera nachalarmieren. Unverzüglich machten sich 2 Kameraden mit dem ELW auf dem Weg nach Ampfurth. Dort wurde mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht. Mittels Förderbändern wurde das rund 700 Tonnen fassende Getreidesilo entleert. Für die Feuerwehr Oschersleben war der Einsatz nach rund einer Stunde abgearbeitet. Die Feuerwehren Ampfurth und Schermcke waren mit den Löscharbeiten noch bis 19.00 Uhr beschäftigt. Derzeit wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

 

 

16.08 (4)
16.08 (17)
16.08 (9)
16.08 (5)
16.08 (20)
16.08 (3)
16.08 (6)
16.08 (14)