Ortsfeuerwehr Oschersleben beim Hochwassereinsatz

20.01.2011

In Klein Oschersleben bedrohte in dieser Woche das Hochwasser und das damit ansteigende Grundwasser die zum Ort gehörende Kindertagesstätte. Um größeren Schaden durch das steigende Wasser abzuwenden und den Kindern eine weitere Betreuung in der Einrichtung zu ermöglichen, wurde mit dem abpumpen des Wassers rund um die Kindertagesstätte begonnen. Da die Ortsfeuerwehr (OFW) Klein Oschersleben Personalmäßig und Technisch nicht ausreichend gerüstet ist, wurde durch die verschiedenen Ortswehren  der Stadt Oschersleben bei diesem Einsatz unterstützt. Die  Ortsfeuerwehr Oschersleben begann ihren Einsatz am Hochwassergefährdeten Objekt am 18.01.2011 ab 16:30 Uhr bis zum 20.01.2011, 18:00 Uhr. Zum einen wurde durch das FTZ eine Tauchpumpe A bereitgestellt, zum anderen wurde der RW aus Oschersleben benötigt, da ständig eine Generatorenleistung von mindestens 7,5 kVA gebraucht wurde. Der Dauereinsatz hat sich gelohnt, denn der laufende Betrieb in der Kindertagesstätte konnte sichergestellt werden.

FeueHochwasser Klein OC 003
FeueHochwasser Klein OC 020