Brand vor Mehrparteienhaus

02.02.2013

Durch die Integrierte Leitstelle in Haldensleben, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschersleben zu einem Brand in die Pienestraße gerufen.

Wenige Minuten nach der um 06:45 Uhr erfolgten Alarmierung konnte der ELW und das TLF zur Einsatzstelle ausrücken. Während der Anfahrt wurden weitere Informationen durch die Leitstelle übermittelt. Benzin wurde vor einem Mehrparteienhaus verschüttet und angezündet. Vor Ort eingetroffen konnte die Lage bestätigt werden, der Benzinbehälter brannte immer noch. Mittels Schnellangriff wurde dieser abgelöscht und durch die Polizei sichergestellt. Die Eingangstür wurde kontrolliert, welche durch das Feuer beschädigt wurde und das Treppenhaus belüftet. Die Polizei übernham die weiteren Ermittlungen.