Schwelbrand in Wohnung

teaser schwelbrand breitscheidstrasse27.07.2017 Am Donnerstagmorgen, um 08.00 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehren Oschersleben, Schermcke und Ampfurth zu einer Rauchentwicklung

aus einem Fenster, in die Breitscheidstraße. Nur 8 Minuten nach der Alarmierung, traf das erste Löschfahrzeug der Oschersleber Wehr an der Einsatzstelle ein. Qualm drang aus einem Fenster im Erdgeschoss. Vom Eigentümer erfuhren die Einsatzkräfte, dass der Brand bereits gelöscht wurde. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät in die Wohnung vor. Die Glut einer verbrannten Elektroverteilung, sowie einiger Gegenstände und Holzdielen im Fußboden, wurden von den Einsatzkräften noch einmal abgelöscht. Die Wohnung wurde im Anschluss durchgelüftet. Hier kam ein Belüftungsgerät zum Einsatz. Der Mieter der Wohnung musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Kräfte der Polizei haben die Einsatzstelle von der Feuerwehr übernommen und ermitteln zur Brandursache. Gegen 10.00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. 

 

27.07 (15)
27.07 (3)
27.07 (7)
27.07 (2)
27.07 (14)
27.07 (6)
27.07 (4)
27.07 (17)
27.07 (1)