Ausgelöster Heimrauchmelder im Seehäuserweg

teaser angebranntes essen seehaeuserweg28.04.2018 Um 17.09 Uhr, am Samstagnachmittag wurde die Kräfte der Oschersleber Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder, in den Seehäuserweg alarmiert.

An der Einsatzstelle wiesen Anwohner die Einsatzkräfte ein. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz in die verqualmte Wohnung vor. Schnell wurde die Ursache gefunden. Ein auf dem Herd vergessenes Essen sorgte für reichlich Qualm. Der Herd wurde ausgestellt, die qualmende Pfanne nach außen befördert und die Wohnung durchgelüftet. Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Neben der Feuerwehr, war auch ein Rettungswagen, sowie die Polizei im Einsatz. Bereits am Freitagnachmittag musste die Oschersleber Feuerwehr in das Gewerbegebiet zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ausrücken. Hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn es handelte sich um einen Fehlalarm.

 

K 28.04 (4)
K 28.04 (8)
K 28.04 (9)
K 28.04 (5)
K 28.04 (1)
K 28.04 (7)
K 28.04 (6)
K 28.04 (2)