Schulung Verwaltungsprogramm AME Fire

teaser schulung ame05.11.2016   Neben den Einsätzen und den vielen Ausbildungsstunden, nimmt der Verwaltungsaufwand in den Freiwilligen Feuerwehren immer mehr Zeit in Anspruch.

Um hier schneller und effektiver arbeiten zu können, wurde im Jahr 2014 das Verwaltungsprogramm AME Fire beschafft. Seither finden nun regelmäßige Schulungen statt. Am Samstag trafen sich die Ortswehrleiter und deren Stellvertreter im Gerätehaus der Feuerwehr Oschersleben. Verschiedene Themen wie, Personalverwaltung, Inventarverwaltung, führen von Dienstbüchern und Einsatzabrechnung, wurden vom Referenten Jürgen Tafel von der Firma AME DATA, genau erläutert. Viele Fragen wurden gestellt und konnten an praktischen Beispielen erläutert werden. Auch konnte der ein oder andere Tipp gegeben werden damit ein noch leichteres Arbeiten in der Feuerwehr und der Stadtverwaltung möglich ist. Stadtwehrleiter Sven Könnecke bedankt sich recht herzlich beim Referenten Jürgen Tafel für die detaillierte Schulung. 

 

05.11 (4)
05.11 (5)
05.11 (3)
05.11 (2)
05.11 (6)