Unterstützung für Rettungsdienst und Sturmschaden

20.12.2014   Noch an der Einsatzstelle des umgestürzten Baumes wurde die Kameraden in den Diesterwegring gerufen.

Ein Pflegedienst hatte trotz eines Schlüssels keinen Zugang zu der Wohnung eines Patienten. Sofort begaben sich der ELW und das TLF zur neuen Einsatzstelle. Vor Ort wurde schnell klar, dass die Wohnungstür von innen verschlossen ist. Mittels Werkzeug konnte sie geöffnet werden und der Rettungsdienst  die vorgefundene Person versorgen. Desweiteren mussten die Kameraden noch Tragehilfe durch das enge Treppenhaus leisten. Der Patient wurde dann mit einem  RTW ins Krankenhaus verbracht. Noch während des Einsatzes kam eine 3. Alarmierung. In der Thälmannstraße stellte aufgrund  des starken Windes ein Werbeschild das sich gelöst hatte eine Gefahr für den öffentlichen Verkehr dar. Die noch in der Feuerwache verbliebenen Einsatzkräfte besetzten sofort ein Fahrzeug und konnten den 3.Einsatz in Folge schnell abarbeiten.

20.12.2014 T�r�ffnung (2)
20.12.2014 T�r�ffnung (1)