Brandeinsatz in Oschersleben

 

30.12.2011    

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschersleben mussten am späten Freitagabend zu einem Brandeinsatz ausrücken. 

Mit 4 Fahrzeugen ging es zur Einsatzstelle des Kaufhauses AWG mitten in Oschersleben. 
Der Inhalt eines an der hinteren Belieferungstür stehender Container wurde vermutlich durch Brandstiftung entzündet. 
Die einsetzende starke Rauchentwicklung veranlasste die Bevölkerung den Brand der Leitstelle in Haldensleben zu melden. 
Zum Glück wurde dieser Brand rechtzeitig gemeldet. 
Die eintreffenden Einsatzkräfte um den Einsatzleiter G. Matthias jun. löschten den Container zügig ab, mussten aber feststellen das im inneren des Gebäudes gelagerte Kartonagen ebenfalls schon Feuer gefangen hatten. 
Nicht auszudenken wenn das Feuer weiter Zeit zum ausbreiten gehabt hätte.

P1020712
P1020715
P1020714
P1020713
P1020716
P1020711
P1020709