Brandeinsätze in Oschersleben

teaser oedland oesenweg16.03.2017 Am Donnerstag gegen 17.00 Uhr wurde im Oesenweg in Oschersleben ein Ödlandbrand gemeldet.

Im ehemaligen Klärbecken, welches auch als Fußballplatz genutzt wird, brannte auf eine Fläche von rund 70x70m, Buschwerk. Mit Hilfe von mehreren Tausend Litern Wasser, konnte eine Brandausbreitung verhindert und das Feuer gelöscht werden. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Fast zeitgleich ereignete sich in der Schermckerstraße ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hier liefen Betriebsstoffe aus den Unfallfahrzeugen aus, welche auch den Einsatz der Feuerwehr forderten. Da die Kräfte der Oschersleber Feuerwehr im Oesenweg gebunden waren, wurde die Ortsfeuerwehr Schermcke alarmiert. Um 23.40 Uhr wurde erneut die Oschersleber Feuerwehr alarmiert. Diesmal wurde in einer Gartenanlage in der Breitscheidsstraße eine Rauchentwicklung gemeldet. Schnell war die Ursache gefunden. Ein unbeaufsichtigtes Gartenfeuer qualmte vor sich hin. Mit Hilfe einer Kübelspritze, konnte eine Restablöschung vorgenommen werden und der Einsatz war schnell beendet. Die Polizei ermittelt zum Gartenpächter. Am Freitagmorgen löste die Automatische Brandmeldeanlage einer Firma in der Anderslebenerstraße aus. Hier kam es zu einer Rauchentwicklung an einer Schweißabsaugung. Von Seiten der Feuerwehr wurde das Gerät ins Freie verbracht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. 

 

16.03 (2)
16.03 (6)
16.03 (14)
16.03 (15)
16.03 (11)
16.03 (3)
16.03 (7)
16.03.2017 2 (8)
16.03 (13)
16.03.2017 2 (5)
16.03.2017 2 (1)
16.03 (8)
16.03 (16)
16.03 (12)