Unwettereinsätze

teaser unwetter22.06.2017 Das Tief Paul brachte auch für die Oschersleber Feuerwehr einige Einsätze.  So wurde um 14.45 Uhr ein umgestürzter Baum im Diesterwegring gemeldet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr zersägten den Baum und somit war die Straße wieder befahrbar. Noch an der Einsatzstelle, wurde ein weiterer umgestürzter Baum im Schermcker Winkel gemeldet. Auch hier konnte mit Hilfe einer Kettensäge, schnell die Straße wieder befahrbar gemacht werden. Kurze Zeit später, die dritte Alarmierung am Donnerstagnachmittag. In der Innsbruckerstraße war ein Baum auf einen Garagenkomplex gestürzt. Hier musste der ganze Baum zersägt werden, um die Zufahrt zu den Garagen wieder zu ermöglichen. Am Freitag gegen 08.30 Uhr wurde erneut ein gebrochener Baum am Garagenkomplex in der Innsbruckerstraße gemeldet. Vermutlich wurde der Baum durch die Sturmböen in der Nacht beschädigt. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der betroffene Baum soweit zersägt, dass keine Gefahr mehr für die Garagenbesitzer bestand. Gerade wieder im Gerätehaus angekommen, alarmierte die ILS zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Burgbreite. An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt, dass ein Handdruckmelder betätigt wurde. Es konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Zur Ursache ermittelt die Polizei.

Innsbruckerstra�e (1)
Diesterwegring (2)