Einsatzübung bei der Firma Agrarfrost GmbH & Co.KG

teaser uebung agrarfrost27.06.2017 Zu einer Einsatzübung rückten am Dienstagabend um kurz nach 18.00 Uhr die Einsatzkräfte der Oschersleber Feuerwehr, sowie vom Malteser Rettungsdienst aus.

Ziel war das Gelände der Agrarfost Gmbh und Co.KG in der Anderslebenerstraße. Am Eingang wartete bereits der Brandschutzbeauftragte und berichtete von einer Verpuffung im Kesselhaus und zwei vermissten Personen. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen zur Personensuche vor. Nach wenigen Minuten konnten die beiden Vermissten Personen gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Weitere Kräfte der Feuerwehr bauten eine Löschwasserversorgung auf. In Absprache mit dem Brandschutzbeauftragten wurde im Anschluss das Gebäude gelüftet. Nicht nur für die Feuerwehr war es  eine gute Gelegenheit das Firmengelände kennenzulernen, sondern auch die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und den Mitarbeitern der Firma. Bei einem so großen Unternehmen ist die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Rettungskräfte extrem wichtig, um schnell bei einem Schadensereignis eingreifen zu können. Auch für die Mitarbeiter der Agrarfrost GmbH war es eine gute Möglichkeit, die vorgeschriebene Evakuierungsübung durchzuführen, welche auch noch vor Eintreffen der Feuerwehr abgeschlossen war. 

 

27.06 (2)
27.06 (6)
27.06 (3)
27.06 (1)
27.06 (5)
27.06 (4)