Brandeinsatz in Peseckendorf Neubau

teaser muell peseckendorf04.11.2017 Am Samstagabend um 18.00 Uhr kam es im Ortsteil Peseckendorf Neubau zu einem Brandeinsatz.

Bereits vor 4 Wochen stand ein leerstehendes Gebäude in Flammen. Erneut war genau das Grundstück wieder die Einsatzadresse für die Kräfte der Feuerwehr. Anwohner hatten einen Feuerschein und Rauch wahrgenommen und daraufhin die Rettungsleitstelle informiert. Diese alarmierte die Feuerwehren Ampfurth, Groß Germersleben, Klein Oschersleben und Oschersleben. Vor Ort angekommen standen wieder Teile der Brandruine in Flammen. Die Kameraden der Ampfurther Feuerwehr bauten eine Löschwasserversorgung auf und gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Eine Brandausbreitung auf die Umgebung konnte verhindert werden. Erst gegen 20.00 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Verletzt wurde niemand.