teaser tueroeffnung mittelstrasse18.12.2017 Die Oschersleber Feuerwehr, wurde am Montagmorgen gleich zu mehreren Einsätzen alarmiert. Um 08.21 Uhr wurde ein medizinischer Notfall, hinter einer verschlossenen Tür in der Kornstraße gemeldet.

Zeitgleich mit dem Rettungsdienst, traf die Feuerwehr an der Einsatzstelle ein. An der betroffenen Wohnung angekommen, konnten die Mieter aber selbst dir Tür öffnen. Für die Feuerwehr war der Einsatz somit beendet. Nur wenige Meter weiter, in der Mittelstraße, ereignete sich ebenfalls ein medizinischer Notfall in einer Wohnung. Noch an der Einsatzstelle Kornstraße, wurde der ELW zum Transport des Notarztes angefordert, da der Rettungshubschrauber am Gymnasium in der Bruchstraße landen musste. Auch der Einsatz konnte zügig abgearbeitet werden. Kaum wieder im Gerätehaus angekommen, ertönten erneut die Pager der Feuerwehr. Wieder hieß der Einsatzort, Mittelstraße. Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Tragehilfe an. Nach rund 20 Minuten war auch der 3. Einsatz an diesem Tag beendet. 

 

  • 18.12 (1)
  • 18.12 (2)
  • 18.12 (3)
  • 18.12 (4)