Rauchentwicklung aus Wohnung

teaser rauchentwicklung schoeningerstrasse02.03.2018 Gegen 17.00 Uhr am Freitagnachmittag, wurde die Feuerwehr Oschersleben erneut alarmiert.

In der Schöningerstraße wurde eine Rauchentwicklung aus einem Fenster gemeldet. An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass die Fenster der betroffenen Wohnung schon zum Lüften geöffnet wurden. Im Hausflur wurde Brandgeruch festgestellt. Auch nach mehrmaligen Klingel und Klopfen, öffnete niemand die Wohnungstür. So wurde die Wohnung mit Hilfe von Steckleiterteilen, durch ein Fenster betreten. Im Küchenbereich hatten Gegenstände auf dem Herd Feuer gefangen, welches aber bereits gelöscht war. Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.