Rauchentwicklung aus Wohnung

teaser angebranntes essen humboldstrasse10.06.2018 Um 16.01 Uhr wurde die Oschersleber Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in die Humboldtstraße alarmiert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle, konnte eine leichte Rauchentwicklung aus einen angekippten Fenster im 1.OG eines Mehrparteienhauses festgestellt werden. Außerdem piepte ein Heimrauchmelder in der Wohnung. Da auf mehrmaligen Klopfen und Rufen niemand öffnete, wurde die Wohnungstür von der Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung konnte dann schnell die Ursache gefunden werden. Eine vergessene Pfanne auf dem eingeschalteten Herd, sorgte für die Rauchentwicklung. In der Wohnung wurden keine Personen angetroffen, so dass sie von den Einsatzkräften der Feuerwehr belüftet und im Anschluss an die Polizei übergeben wurde.