Ausgelöster Rauchwarnmelder

teaser rauchmelder seilerweg14.07.2018 Am Samstagmittag wurde die Oschersleber Feuerwehr erneut zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert.

Diesmal ging es in eine Wohnanlage in den Seilerweg. Der Hausmeister empfing die Einsatzkräfte vor dem Gebäude und konnte dem Einsatzleiter mitteilen, dass der Bewohner sich nicht in der Wohnung aufhielt. Im Hausflur konnte auch Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Wohnungstür musste von der Feuerwehr mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Die Wohnung selber war verqualmt und musste belüftet werden. Auch hier war eine auf dem angelassenen Herd vergessene Pfanne der Grund für die Rauchentwicklung. Bei diesem Einsatz hat sich wieder gezeigt, wie wichtig die Installation der Rauchwarnmelder in privaten Wohnbereichen ist.