Feuerwehreinsatz in Klein Oschersleben

teaser klein oschersleben17.09.2018 Große Aufregung herrschte am Montagmittag in der Bördeschule Klein Oschersleben.

Der Hausmeister entdeckte eine Rauchentwicklung im Keller und informierte sofort die Schulleiterin Silke Heick. Umgehend wurde die gesamte Schule evakuiert. Innerhalb kürzester Zeit war diese abgeschlossen. Um 12.41 Uhr wurden die Feuerwehren Klein Oschersleben, Groß Germersleben und Oschersleben alarmiert. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte führten eine erste Lageerkundung durch. Hierbei konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Von der Oschersleber Wehr ging ein Trupp unter Atemschutz in den Keller vor. Hier konnte die Ursache schnell gefunden werden. Mehrere Batterien der Notstromversorgung waren erhitzt und fingen an zu schmoren. Unter größter Vorsicht wurden die Batterien ausgebaut und ins Freie gebracht.  Im Atemschutztrupp der Oschersleber Wehr, befand sich ein Elektriker, der mit dieser Anlage vertraut war. Im Anschluss wurde der Kellerbereich belüftet. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Auch die Polizei und ein Rettungswagen waren vor Ort. Verletzt wurde niemand.