Feuerwehreinsätze am Sonntag

teaser tuer marktstrasse16.06.2019 Zu gleich 2 Einsätzen wurde die Feuerwehr am Sonntag gerufen. In der Nacht gegen 02.00 Uhr wurde in der Windhorststraße

der Brand einer Straßenlaterne gemeldet. Während der Anfahrt kam die Mitteilung von der Rettungsleitstelle, dass die Polizei vor Ort wäre und es sich wohl um ein brennendes Werbeplakat handelte, wobei die Feuerwehr nicht mehr benötigt wurde. Daraufhin konnte der Einsatz abgebrochen werden. Am Abend wurde ein medizinscher Notfall in einer Wohnung in der Neuen Marktstraße gemeldet. Da die Wohnungstür sich nicht öffnen ließ, wurde die Oschersleber Feuerwehr alarmiert. Mit wenigen Handgriffen und Spezialgerät, konnte die Wohnungstür geöffnet werden. Der Rettungsdienst versorgte, die nach eigenen Angaben gestürzte Wohnungsmieterin und brachte sie ins Krankenhaus.