Schuppenbrand Untere Mauerstraße

 teaser schuppen untere mauerstrasse10.06.2022 Zu einem Brandereignis kam es am Freitagvormittag in Oschersleben. Um 10.48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Schuppenbrand in die Untere Mauerstraße alarmiert.

Eine schwarze Rauchwolke stieg über die Brandstelle auf und war bis zur Oscherslebener Feuerwache sichtbar. Aus diesem Grund wurde sofort eine Alarmstufenerhöhung ausgelöst und somit auch die Feuerwehren Hornhausen und Hordorf alarmiert. Ein Schuppen stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Das Feuer hatte schon auf eine Terrasse mit einen Wellblechdach übergriffen und drohte sich weiter auszubreiten.

Sofort wurde unter Atemschutz die Brandbekämpfung aufgenommen. Die Brandausbreitung auf einen Nachbarschuppen konnte verhindert werden. Die Löschwasserversorgung wurde über einem direkt vor dem Brandobjekt befindlichen Hydranten sicher gestellt. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde die Brandstelle mit Schaum abgedeckt. Um 12.14 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Neben den Feuerwehren Oschersleben, Hornhausen und Hordorf, war auch die Polizei und ein Rettungswagen vor Ort. Die Polizei ermittelt zur Brandursache, verletzt wurde niemand.

 

K 10.06 (6)
K 10.06 (18)
K 10.06 (7)
K 10.06 (3)
K 10.06 (9)
K 10.06 (17)
K 10.06 (5)
K 10.06 (16)
K 10.06 (4)
K 10.06 (12)
K 10.06 (8)