3. Oschersleber Stadtlauf

23.09.2012

Wie auch schon in den letzten beiden Jahren, veranstaltete der Schirmherr Dr.Jörg Froböse den Stadtlauf " Oschersleben bewegt sich".

Auch in diesen Jahr nahm die Jugendfeuerwehr Oschersleben daran teil. Es gab verschiedene Streckenführungen, angefangen von 17 km für Erwachsene bis 1,2 km für Kinder. Start war in der Shopzeile Breidtscheidstraße und Zieleinlauf auf dem Sportplatz an der Wasserrenne mit anschließenden Familienfest. Weit über 200 Teinehmer nahmen bei kühlen aber sonnigen Wetter am Sonntag daran teil. Moderiert wurde das ganze vom ehemaligen DDR Leichtathleten, Schauspieler und Moderator Gerhard Adolph, besser bekannt als ADI von der Fernsehsendung "Machs mit, machs nach, machs besser".
Viele Besucher und Zuschauer fanden den Weg zur Veranstaltung und feuerten die Sportlerinnen und Sportler kräftig an.

Die Teilnehmer der Jugendfeuerwehr Oschersleben versuchten sich an der 5 km Strecke. Da sie als Gruppe die Strecke absolvierten liefen sie außerhalb der Konkurrenz. Trotzdem gab es für jeden Teilnehmer und absolvierten Kilometer Geld von den Sponsoren, so dass sich auch die Jugendfeuerwehr für einen guten Zweck engagierte. Das "Kilometergeld" der Veranstaltung kommt den Klassen- und Vereinskassen in Oschersleben zu Gute. Zahlenmäßig war die Jugendfeuerwehr zusammen mit den Lok-Handballern am stärksten vertreten. Eine gelungene Veranstaltung, die sich hoffentlich im nächsten Jahr wieder holen wird.