Jugendfeuerwehr unterwegs im Vogtland

teaser plohn20.07.2016  Das Jahr 2016 ist für die Jugendfeuerwehr Oschersleben ein ganz besonderes, denn vor 55 Jahren begann in der Oschersleber Feuerwehr, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Grund genug um das Jubiläum zu feiern. So ging Jugendfeuerwehrwart Thomas Ehrhardt mit den Jugendlichen auf Fahrt in das schöne Sachsen. Ziel war der Freizeitpark Plohn, im Vogtland. Neben den vielen Attraktionen wurden die Wasserbahnen, bei den sommerlichen Temperaturen am meisten belagert. Aber nicht nur der Freizeitpark war voller Highlights, sondern auch die Übernachtungen. So wurde das Nachtlager in einem Heu Hotel aufgeschlagen. In einem tollen Ambiente und bei leckeren Gegrillten, klang der erste Abend aus. An dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön an das Team des Heu Hotels für die tollen Tage. Für den nächsten Tag war eigentlich noch einmal ein Besuch im Freizeitpark geplant, aber das Wetter machte diesen Plänen einen kräftigen Strich durch die Rechnung. Der Wettergott öffnete alle Schleusen und so musste schnell ein Ersatzplan her. Dieser wurde schnell gefunden und so ging es nach Zwickau, auf einen großen Indoor Spielplatz.  Neben Fußball und Go-Karts, gab es auch verschiedene Klettermöglichkeiten und so konnten sich alle richtig austoben. Auch das Thema Feuerwehr sollte an diesem Tag nicht zu kurz kommen. So konnte Jugendfeuerwehrwart Thomas Ehrhardt eine Besichtigung bei der Berufsfeuerwehr Zwickau organisieren. Auch hier ein großes Dankeschön für die kurzfristige Besichtigungsmöglichkeit. So wurde ein Rundgang durch die gesamte Feuerwache gemacht. Neben der Fahrzeughalle konnten die Werkstätten und die Atemschutzübungsstrecke besichtigt werden. Auch über den Tagesablauf und Organisation wurden die Kinder und Jugendlichen informiert. So wurde der verregnete Tag doch noch gerettet. Am letzten Tag schien dann wieder die Sonne und es ging noch einmal in den Freizeitpark. Am Nachmittag traten dann die jungen Brandschützer erschöpft die Heimreise an. Thomas Ehrhardt bedankt sich recht herzlich beim Feuerwehrförderverein, sowie bei der Stadtverwaltung Oschersleben für die Unterstützung.  

 

 

Jugend Plohn (39)
Jugend Plohn (43)
Jugend Plohn (21)
Jugend Plohn (7)
Jugend Plohn (10)
Jugend Plohn (47)
Jugend Plohn (14)
Jugend Plohn (25)
Jugend Plohn (3)
Jugend Plohn (29)
Jugend Plohn (18)
Jugend Plohn (31)
Jugend Plohn (35)
Jugend Plohn (28)
Jugend Plohn (52)
Jugend Plohn (19)
Jugend Plohn (30)
Jugend Plohn (34)
Jugend Plohn (38)
Jugend Plohn (42)
Jugend Plohn (6)
Jugend Plohn (20)
Jugend Plohn (11)
Jugend Plohn (46)
Jugend Plohn (15)
Jugend Plohn (2)
Jugend Plohn (24)
Jugend Plohn (50)
Jugend Plohn (32)
Jugend Plohn (48)
Jugend Plohn (8)
Jugend Plohn (36)
Jugend Plohn (40)
Jugend Plohn (22)
Jugend Plohn (4)
Jugend Plohn (13)
Jugend Plohn (44)
Jugend Plohn (17)
Jugend Plohn (26)
Jugend Plohn (41)
Jugend Plohn (5)
Jugend Plohn (23)
Jugend Plohn (12)
Jugend Plohn (45)
Jugend Plohn (16)
Jugend Plohn (1)
Jugend Plohn (27)
Jugend Plohn (51)
Jugend Plohn (33)
Jugend Plohn (49)
Jugend Plohn (9)
Jugend Plohn (37)