Jugendfeuerwehr auf Tauchgang

teaser tauchen02.09.2019 Zum Abschluss der Badesaison, fand noch einmal eine besondere Aktion statt. So traf sich die Wasserwacht Ortsgruppe Oschersleben, sowie

die Jugendfeuerwehr Oschersleben zu einem gemeinsamen Ausbildungsdienst. Kreisleiter Jörg Siegert begrüßte recht herzlich die Kinder. Thema der Ausbildung war das Tauchen. So gab es zu Beginn eine theoretische Einweisung durch die erfahrenen Sporttaucher.  Im Anschluss ging es dann in das kühle Nass. So konnten die Kinder unter geschulter Beobachtung sich einmal selbst als Taucher probieren. Wie es die Profis machen, durfte dann im großen Becken beobachtet werden. Hier testete die Ortsgruppe Haldensleben ihre neuen Geräte. Dies ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass die Jugendfeuerwehr und die Wasserwacht zusammen Ausbildungsdienste gestalten. Auch in Zukunft soll die Zusammenarbeit noch weiter vertieft werden. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr bedanken sich ganz herzlich bei Jörg Siegert und sein Team von der Wasserwacht.

02.09 (1)
02.09 (12)
02.09 (5)
02.09 (9)
02.09 (8)
02.09 (13)
02.09 (4)
02.09 (2)
02.09 (11)
02.09 (6)
02.09 (3)
02.09 (10)
02.09 (7)