Jugendfeuerwehr nimmt Ausbildung wieder auf

teaser jugend04.06.2021 Am Freitag war es endlich soweit. Nach 15 langen Monaten Zwangspause, aufgrund der Coronapandemie,

konnte unserer Jugendfeuerwehr am vergangenen Freitag wieder ihren Dienstbetrieb aufnehmen. Große Freude herrschte nicht nur bei den Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei den Jugendfeuerwehrwarten David Noack und Kevin Löhning. Das seit dem letzten Ausbildungsdienst am 28.02.2020 sehr viel Zeit vergangen ist, merkt man, dass fast alle Kinder aus ihrer Feuerwehrbekleidung herausgewachsen sind. So ging es beim ersten Dienst vorwiegend um organisatorische Belange und um das Hygienekonzept, welches zur Durchführung der Dienste erstellt wurde. Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer am Freitag ab 17.00 Uhr.

04.06.2021