Neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr

teaser neue mitglieder14.10.2022 Die Nachwuchsförderung ist immer ein großes Thema bei den Feuerwehren und so ist es immer wieder ein Erfolg, wenn die Kinder am Hobby Feuerwehr Spaß haben und bei der Stange bleiben.

So wechselten kürzlich 4 Kinder aus der Kinderfeuerwehr „Bodelöschis“ in die Jugendfeuerwehr. Kinderfeuerwehrwartin Manon Kluge übergab ihre Schützlinge Florian Finke und Elias Preßler an die Jugendfeuerwehr Neindorf und Finn Lange, sowie Finn Einbeck an die Jugendfeuerwehr Oschersleben. Hier erhielten sie beim letzten Dienstabend von Jugendfeuerwehrwart Kevin Löhning und Jugendfeuerwehrsprecherin Isabell Schneider ihre Jugendfeuerwehrbekleidung und wurden von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr herzlich begrüßt. Auch Stadtjugendfeuerwehrwart David Noack freut sich über die Verstärkung in den Jugendfeuerwehren. In den Kinderfeuerwehren können Kinder ab einem Alter von 6 Jahren mitmachen und wechseln dann, wenn weiterhin das Interesse am Thema Feuerwehr besteht, mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr. Den Kontakt werden die neuen Jugendfeuerwehrmitglieder zur Kinderfeuerwehr nicht verlieren, da viele Veranstaltungen gemeinsam durchgeführt werden.

K 14.10 (1)
K 14.10 (3)