WG Neues Leben übergibt Spende an Jugendfeuerwehr

27.06.2015  Am Samstag veranstaltete die Wohnungsgenossenschaft „Neues Leben" eG ein Mieterfest auf dem Schützenplatz in Oschersleben.

In diesem Rahmen wurde auch ein Kuchenbasar veranstaltet. Die Geschäftsleitung entschied, den gesamten Erlös der Jugendfeuerwehr Oschersleben zu spenden. Birgit Tiebe vom kaufmännischen Vorstand der WG betonte bei der Übergabe die Wichtigkeit der Feuerwehr und hob besonders die Bereitschaft der Kinder und Jugendlichen hervor, sich schon in jungen Jahren ehrenamtlich zu engagieren. Somit wurde der Betrag von der WG auch aufgerundet und somit kamen stolze 300 EURO zusammen. Übergeben wurde die Spende an den Feuerwehrwehrfördervereinsvorsitzenden Andreas Nist, Jugendfeuerwehrwart Thomas Ehrhardt und Ortswehrleiter Carsten Loof. Wir möchten uns recht herzlich bei der WG „Neues Leben" eG bedanken, äußerte sich Andreas Nist bei der Übergabe. Auch Jugendfeuerwehrwart Thomas Ehrhardt und Ortswehrleiter Carsten Loof freuten sich über die Spende. Wir können das Geld gut gebrauchen, denn es sollen neue Jugendfeuerwehrhelme beschafft werden, sagte Jugendfeuerwehrwart Thomas Ehrhardt.