24.08.2024 Die Feuerwehren Neindorf und Beckendorf wurden am Samstag gegen 17.30 Uhr zu einen Hilfeleistungseinsatz auf die Verbindungsstraße zwischen Neindorf und Hubertushöhe alarmiert.
Ein Baum drohte auf die Straße zu stürzen. Vor Ort war ein ca. 20m hoher Baum in der Mitte gebrochen und hang über der Straße in einem anderen Baum. Der Einsatzleiter forderte daraufhin die Drehleiter aus Oschersleben an. Aus dem Korb heraus wurde der abgebrochene Teil des Baumes mit Seilen gesichert, abgesägt und zu Boden gelassen. Hier wurde er im Anschluss von den Einsatzkräften zersägt und von der Straße geräumt. Um 18.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Noch während des Einsatzes in Neindorf, wurde um 18.19 Uhr die Oscherslebener Feuerwehr in den Oesenweg gerufen. Auch hier war ein Baum umgestürzt, leider traf er dabei einen parkenden PKW. Die Straße wurde komplett blockiert. Auch in diesem Fall wurde der Baum von den Einsatzkräften zersägt und von der Straße geräumt. Neben der Feuerwehr, war auch die Polizei und der Bereitschaftsdienst der Stadtverwaltung vor Ort. Der getroffenen PKW hat vermutlich einen Totalschaden erlitten. Verletzt wurde bei beiden Einsätzen zum Glück niemand.
Fotos: Pressewart, Patrick Stegemann