01.10.2024 Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf Höhe des Friedhofes, am Ortsausgang in der Hornhäuserstraße in Oschersleben.
Um 10.52 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oschersleben, des Rettungsdienstes und der Polizei mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert. An der Unfallstelle ereignete sich ein Auffahrunfall. Zum Glück wurde niemand im Fahrzeug eingeklemmt, jedoch musste aufgrund des Verletzungsgrades ein Unfallopfer schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Hierfür stabilisierten die Kräfte der Feuerwehr zunächst das Unfallfahrzeug. Mit hydraulischen Rettungsgerät musste das Dach abgetrennt werden, um die Patientin retten zu können.
Außerdem stellten die Kräfte der Feuerwehr eine Löschbereitschaft und sicherten die Einsatzstelle. Insgesamt forderte der Unfall 3 Verletzte, welche in Krankenhäuser nach Magdeburg gebracht wurden. Ersthelfer betreuten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Unfallopfer. Die B246 war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Fotos: Feuerwehr Oschersleben