28.12.2025 Am Sonntagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 246 zwischen Oschersleben und Hornhausen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Kurz vor dem Ortseingang Hornhausen geriet die Fahrerin eines Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw. Ein weiteres Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt.
Um 15:41 Uhr wurden die Feuerwehren Oschersleben und Hornhausen, der Rettungsdienst sowie die Polizei mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Eine weibliche Person befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch in ihrem Fahrzeug und wurde umgehend durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Die Feuerwehren bereiteten die technische Rettung vor. Da die Fahrertür erheblich deformiert war, musste hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden. Durch das Schaffen einer großen Rettungsöffnung konnte eine patientenschonende Befreiung durchgeführt werden. Zudem stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.
Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B246 voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.