Baracke am Bahnhof brennt

25.05.2012

Volksstimmebeitrag vom 26.05.2012

"Barracke am Bahnhof brennt"

Baracke am Bahnhof brennt

Oschersleben (vh) ● Die Oschers- leber Feuerwehr musste gestern gegen 13.20 Uhr ausrücken, um einen Brand vor und in einer leerstehenden Baracke am Braun- schweiger Weg (Nähe Busbahnhof) zu löschen. Passanten hatten den Qualm bemerkt und die Ein- satzkräfte gerufen, wie die Polizei vor Ort mitteilte.

„Es kann noch nicht lange gebrannt haben“, sagte Feuerwehr- mann Andreas Erhardt gestern, „typisch für einen Ödlandbrand ist eigentlich, dass die Ränder brennen. Aber als wir ankamen, brannten überall vereinzelte Feuer. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Wind das gerade erst entfacht hat.“ Die Brandursache sei noch unklar, Zeugen gebe es nicht.

Die Feuerwehr löschte gestern mehrere kleine Feuer vor einer Baracke. Foto: Vivian Hömke