Mehrere Einsätze für die Ortsfeuerwehr

teaser muellkuebel windhorststrasse21.06.2017 Zu mehreren Einsätzen mussten die Kräfte der Oschersleber Feuerwehr in den letzten Tagen ausrücken.

Am Sonntagabend wurde in der Albert-Einstein-Straße ein medizinischer Notfall in einer Wohnung gemeldet. Die Feuerwehr öffnete die Tür und der Rettungsdienst konnte die Person versorgen. Am Montagvormittag löste in einen Alten- und Pflegeheim die automatische Brandmeldeanlage aus. Hier konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, Ursache war Dampf im Küchenbereich. Am Dienstagabend, während der Ausbildung wurde im Bereich der WIndhorststraße ein brennender Müllkübel gemeldet. Da ein direktes Anfahren mit dem Tanklöschfahrzeug auf dem schmalen Radweg nicht möglich war, mussten die Kräfte ein Stück Fußweg zurücklegen, um dann die Reste des Müllbehälters mit der Kübelspritze ablöschen zu können. Am Mittwochabend löste die Brandmeldeanlage in einer Gemeinschaftsunterkunft aus. Auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da ebenfalls Dampf im Küchenbereich für die Auslösung verantwortlich war. 

 

20.06 (4)
20.06 (1)
21.06 (3)
20.06 (3)
21.06 (1)
21.06 (4)
20.06 (2)