28.03.2026 Seit gestern trägt der Verkehrsgarten in Völpke offiziell den Namen „Verkehrsgarten Völpke – Klaus Glandien“.
Seit 1977 besteht der Verkehrsgarten unter der Leitung von Klaus Glandien. Die Namensgebung ist eine Anerkennung und Würdigung seiner jahrzehntelangen Arbeit für Sicherheit und Mobilität im öffentlichen Straßenverkehr sowie für das positive Ansehen der Gemeinde Völpke/Badeleben.
Besonders hervorzuheben ist sein Engagement in der Verkehrserziehung von Kindern und Jugendlichen sowie in der Erwachsenenbildung.
Seit vielen Jahren unterstützt uns als Feuerwehr die Kreisverkehrswacht Oschersleben im Landkreis Börde e.V. – umso mehr haben wir uns über die Einladung zur feierlichen Namensgebung gefreut.
Auch unser Bürgermeister Benjamin Kanngießer nahm als Gast an der Feierstunde teil. Den Staffelstab als Vorsitzender übergab Klaus Glandien an Peter Hartling. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.